Dienstag, 22. Mai 2012

Training Woche 1/2

Huhu,

etwas verspätet mein Bericht zur letzten und Plan zu jetzigen Woche:

Hier in Rostock ist es richtig warm und trocken geworden, angenehm einerseits, anstrengend andererseits. Meine erste Woche nach der Pause lief ansich sehr gut, Dienstag 200er in 33-34 s trotz Regen und kaltem Wind, Donnerstag dann bei gutem Wetter 1000er in 3:17, die mir leider so schwer fielen, dass ich nach 5 Wiederholungen beschloss es nicht zu provozieren und stattdessen im Hafen noch einen kleinen Tempolauf für die Kilometerzahl gemacht habe.
Dabei kam es noch fast zu einer Konfrontation mit betrunkenen Jugendlichen, die mir pöbelnd und Bier verschüttend hinterher wollten. Seltsam, was manche so mit ihrem freien Tag anstellen. Am Freitag habe ich dann, ebenfalls im Hafen, bemerkt, dass ein paar ganz Schlaue auchnoch die Bedienelemente der Ampeln an der Hauptstraße demoliert haben. Ich glaub jeder hat betrunken schonmal Unsinn angestellt, aber so ein asoziales Verhalten erlebt man echt selten (Gottseidank).
Zum Abschluss der Woche gab es Samstag bei 26° noch einen 10km Tempolauf in 36:50 und am Sonntag einen 20km Dauerlauf zum Strand mit knapp 5km im Sand.

Diese Woche habe ich mir dann Montag zum Erholen gegönnt um dann ab Heute (bzw. schon Gestern) an die letzte Woche anzuknüpfen. Heute gab es auf der vollen Laufbahn 15x300m in 48 (zu schnell!!!) bis 53 s und eine kleine 5km Runde Richtung Hafen.

Das Programm für die kommenden Tage sieht folgendermaßen aus:

Mi: 15 km DL
Do: 3x 3km Schwelle (3:29) mit 3km Ein/Auslaufen
Fr: 10 km Recom
Sa: 15km DL
So: 22km DL mit 16km M (3:46)

Allen Lesern eine schöne Woche und ein erfolgreiches Training!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen