Sonntag, 30. September 2012

Gute Trainingswoche / Immer wieder Probleme mit Garmin

Hallo,

heute melde ich mich von der Couch vorm Fernseher, nach einer qualitativ untensiven Trainingswoche wird nun erholt und entspannt.

Nach den knackigen Intervallen am Dienstag stand noch einiges auf dem Zettel: Freitag war nochmal ein Angriff auf die Tempohärte geplant und ich bin bei gutem Wetter auf der Laufbahn in Bargteheide 6x 1000m in 2:55 bis 2:58 und 6x 200m in 30-32sec. gelaufen.

Das war wohl eine der härtesten Trainingseinheiten dieses Jahres und dementsprechend ist dann der Rest des Wochenendes eher ruhig verlaufen. Heute hatte ich 8km Tempo in grob 3:25/km geplant, habe aber das programm aufgrund des Windes und der 1000er von Freitag etwas entschärft in abnehmend-lange Schwellenlauf Intervalle im 3:25er Schnitt: 1x 5000, 1x 3000 und 1x 1000m, immer zwischen 3:19 und 3:27 im Schnitt, dazwischen Trabpausen von 1-4 Min.

Nächste Woche werd ich dann nochmal etwas am Umfang arbeiten und Di/Mi jeweils eine schnellere Einheit mit kurzen und langen Intervallen einschieben. Nicht zu doll und möglichst früh in der Woche damit ich am Wochenende beim Staffelmarathon einen guten 5km-Test laufen kann...

Weiterhin möchte ich nochmal über meine Uhr von Garmin sprechen... Nachdem ich meine erste Forerunner 610 in Spanien ins Meer verloren habe bin ich ja mittlerweile beim 2. Exemplar und auch diesmal lässt mir das Armband keine Ruhe. Ständig rutscht der extrem schlecht befestigte Stift aus der Halterung und Trennt Armband und Uhr voneinander. Es ist scheinbar egal, ob sie eng oder locker am Arm anliegt, nicht nur beim Urbanathlon, sondern auch heute beim Tempolauf war plötzlich meine Uhr neben mir im Gras. Nachdem ich wochenlang mit Garmin über dieses Problem sprach und am Ende von dem sehr störrischen Kundenservice eine kleine Entschädigung bekam muss ich mir jetzt wirklich was überlegen, da es sich anscheinend nicht um einen Fehler bei meiner individuellen Uhr zu handeln scheint. Ich werde bei Zeiten noch mal berichten, ob ich eine Lösung, ein neues Armband oder sonst etwas finde, bis dahin muss ich aber ganz klar vom Kauf dieses Modells abraten, trotz ansonsten hervorragender Technik.

Grüsse,

Urs

1 Kommentar:

  1. Hallo Urs,

    wenn man nach diesem Blog-Eintrag geht, scheinst sportlich ziemlich gut unterwegs zu sein, daher bin ich auf die Idee gekommen, dass der aktuelle Wettbewerb von FitForFun “Dein coolstes Sport-Outfit” vielleicht für dich interessant sein könnte.

    Um daran teilzunehmen muss man nur ein Foto im Sport-Outfit hochladen und hat die Chance, hochwertige Preise zu gewinnen wie z.B. eine Spiegelreflexkamera von Sigma im Wert von 2.500 Euro, eine Reise für zwei Personen nach Kopenhagen zur Halbmarathon-WM oder ein Reebok-Outfit.

    Bis zum 2. Oktober kann man noch teilnehmen unter
    http://community.fitforfun.de/gewinnspiel/mein-coolstes-sport-outfit

    Also mach doch mit, ich drücke dir die Daumen,
    schöne Grüße
    Andreas

    AntwortenLöschen