Mittwoch, 26. September 2012

Back to Business...

Heyho,

Nun habe ich 2 Wochen Auszeit und nur lockere Dauerläufe hinter mir und fühle mich relativ gut erholt um die Saison noch vernünftig abzuschliessen. Dazu kommt, dass ich ab Freitag 2 Wochen Frei machen kann und somit nochmal aus voller Erholung Trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen kann.
Der Plan ist ansich recht einfach für die kommenden Wochen: 2 Wochen abschliessende Vorbereitung für den Asics Grand 10 Berlin incl. Zwischenstation beim Ostseestaffelmarathon, dann 2 Wochen Crosslauf-spezifisches Training. Die aktuelle Woche gehe ich vom Umfang her moderat an, da ich noch arbeiten muss und am Dienstag standen erstmal 3000m in 9:30, 2x 1000m in 3:00 und 6x 400 in 68s an. Donnerstag gibts dann nochmal 6x 1000m + 6x 200m und abschliessend am Wochenende einen zügigen 8 km TDL nach Gefühl um 3:25 - 3:30 /km.

Ich berichte dann mal nach erfolgtem Wochenplan, wie gut sich das recht anspruchsvolle Programm beim herbstlichen Wetter noch umsetzen lässt... Bisher fühlt sich aber alles Top an und ich merke nach 2 Wochen runterschalten schon wieder, dass die Beine ordentlich Druck machen wollen... Daher war es vom jetzigen Zeitpunkt aus betrachtet eine sehr gute Entscheidung nochmal eine Pause einzulegen...

Grüsse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen