Dienstag, 31. Juli 2012

Ich melde mich zurück...

Lange habe ich nichts mehr geschrieben, lange gab es auch nichts zu berichten...

Ich hab mich nun gute 6 Wochen mit viel Geduld, Physio, Technikübungen und langsamen Belastungsaufbau zum größten Teil von meiner Plantarfasziitis erholt...

Mittlerweile kann ich auch wieder schmerzfrei richtig harte Trainingseinheiten absolvieren und nach etwas Gewöhnungszeit lassen sich die Zeiten nun auch wieder sehen!

Letzte Woche ist es in Norddeutschland richtig schön warm geworden und ich habe mich bis zur letzten Woche hin in der Belastung gesteigert um eine gute Zeit beim Halbmarathon der Rostocker Marathonnacht laufen zu können.

Unter anderem konnte ich bereits wieder Einheiten auf 15x 400m in sub 1:10, 7x 1000m in sub 3:10 und 2 5000m Testläufe für meine Sehne unter Wettkampfbedingungen in sub 16 bzw 16:20 absolvieren. Gestern ging es dann nochmal auf 15 km im 3:45er Pace, die ich als erstaunlich locker erlebt habe und heute im Wechsel 200er in 32 und 400er in 1:08 incl. Technikprogramm.

Der Rest der Woche wird jetzt aus ein bisschen Ruhe, ein bisschen Regenerationsläufen und ein paar Steigerungen bestehen und dann versuche ich am Samstag Abend alles zu geben. Für den Kopf brauche ich jetzt einfach eine ordentliche Zeit und von den Muskeln her fühle ich mich gut...
Ich werd versuchen eine Zeit um die 1:16 bis 1:17 anzugehen und diese bis zum Ende durchzulaufen.

Da der Lauf Abends ist und ich gegen Abend meist keine Beschwerden mehr habe / hatte bin ich guter Dinge was meine Sehnen angeht. Also, Daumen drücken, nochmal gut erholen und umsetzen was ich mir im Training (wieder) erkämpft habe!

Grüße,

Urs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen